Wir über uns und Allgemeines

 

 

< "In einer schwierigen biographischen Situation verirrt sich die Protagonistin auf der Suche nach einem sinnerfüllten Leben in eine Gemeinschaft, die unter der Führung eines "Auserwählten" steht. Das "Große Ziel" für Welt und Menschheit ist, daß die eigenen Bedürfnisse denen der Gemeinschaft kategorisch untergeordnet werden, um ganzheitlich in einer neuen Ordung in Ungezwungenheit, Zufriedenheit, Glück und Einklang mit der Natur zu leben. Veranlasst durch den Führer, den Pferdeschamanen, und getragen durch die Mitglieder der Gruppe entfacht sich bald eine Eigendynamik, bei der jeder seine Individualität verleugnet. Was hinter dem idealisierten Ethos des Pferdeschamanen steht, wird ihr erst später klar. Der Weg aus diesem zwanghaften Umfeld wird immer schwieriger, aber er wird eingeschlagen....">>

So lautet die Beschreibung des IKS Garamondverlages zu diesem Buch. Es ist ein Buch, das von Depressionen, Voodoo, Pferde, Liebe, Leben und Lebenssinn handelt. Heute würde ich sicher ein anderes Buch schreiben. Man entwickelt sich weiter, über vieles denke ich heute ganz anders. Einige Dinge kann man eben nur duch eigene Erfahrungen lernen. Ich hoffe und wünsche mir, daß Ihnen dieses Buch etwas positives mit auf Ihren Lebensweg geben kann.  

Leseprobe S.110/111...Eines Nachts rief uns Rolf alle zusammen. Es war schon sehr spät. Karin, ich und Adrian schliefen schon, als unten jemand lautstark an die Haustüre klopfte. Es war Pia: "Ich dachte schon, ich bekomme euch nicht mehr wach", meinte sie. "Rolf möchte ein Treffen und hat mich geschickt, um euch zu holen." Wir zogen uns an, ich wickelte den schlafenden Adrian in eine warme Decke, legte ihn auf ein weiches Kissen und nahm ihn so in meine Arme. Karin und ich schauten uns nur für eine Sekunde aus den Augenwinkeln an, dann senkten wir wieder den Blick. Wir wußten nur zu gut, wie sich der andere fühlte. Ängstlich fuhren wir hoch zur Finca. Mir war, als hätte mir jemand mit der Faust in die Magengrube geschlagen. Wir hatten eine ungute Vorahnung. Was mochte bloß Schlimmes passiert sein... 

Filmtip: Ein Ausschnitt aus diesem Buch auf DVD " Mami Wata Das Geheimnis der weißen Frau" von Benedict Mirow www.nightberry.com und www.nightfrog.com  

 

Impressum

Sigrid Kreile

sigrid-kreile-odero@t-online.de